Heart Life ❤

Heart Life ❤

Dienstag, 27. Mai 2014

Selbstgemachte Blumenvase ❀




Arizona-Blumenvase mit Pailletten ❀






Man nehme:
  • Eine stabile Schere
  • Eine alte Nagelfeile
  • Etwas Draht
  • Flüssiger Kleber
  • Pailletten und Glitzergel
  • Einen Bohrer mit sehr dünnem Aufsatz




Vorgehensweise:
  1. Zu erst schnappt man sich seine leere Arizona Flasche und schneidet mit der Schere den Flaschenhals komplett ab. Um das zu vereinfachen, habe ich einige Löcher in den Flaschenhals gebohrt um mit der Schere leichter "rein" zu kommen.
  2. Wenn man den Hals nun entfernt hat ist vorsicht geboten, denn die Ränder sind sehr scharf. Dafür haben wir die alte Nagelfeile, die wir nicht mehr brauchen. Mit dieser feilen wir nun den Rand etwas "stumpfer". Muss nicht perfekt sein, denn um das ganze ungefährlich zu machen haben wir ja unseren Draht.
  3. Zuvor bohren wir aber am oberen Rand rundherum Löcher. Ungefähr so groß dass der Draht durch passt.
  4. Genug Draht durch das erste Loch schieben, denn lieber etwas zu lang, wie zu wenig, sodass man es zum Schluss abknipsen kann, denn wenn es zu kurz ist muss man alles nochmal rausfädeln und das ist absolut nicht spaßig ;-).
  5. Nun fädelt man den Draht durchs erste Loch und fädelt eine große und dann eine kleine Paillette durch, sodass sie auf der Vorderseite liegen und das Loch verdecken, (praktisch wäre es, wenn man sich große und kleine Pailletten mit Loch kauft).
  6. Dann über den Rand biegen und ins nächste Loch, wieder Pailletten usw.. Das macht man dann so lange bis man außenrum ist, (sieht dann aus wie eine Spirale). Dadurch dass der Draht immer wieder über den Rand gebogen wird, ist er nicht mehr scharf und man kann sich und die Blumen nicht mehr verletzen!
  7. Den Rest kann man dann mit Pailletten und Glitzergels, sowie Steinchen gestalten wie man will. Ich z.B habe den Schriftzug "AriZona" mit Pailletten nachgeklebt und an einigen Stellen ein paar Steinchen hingeklebt. So wie es einem am besten gefällt :-)

Viel Spaß !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen